Mitmachen: Ganz einfach !

Stelle dir vor, du kannst an einem Projekt mit anderen Menschen arbeiten, auch wenn sie weit von dir entfernt sind, und zwar ohne dein Zimmer zu verlassen. Dies verdanken wir der technischen Errungenschaft Internet. Es lässt Raum und Zeit schrumpfen und beseitigt damit die objektiven Hindernisse für das Funktionieren des Projekts Forum Systemfrage. Alles andere ist subjektiv bedingt - eine Sache der inneren Überzeugung. Man muss für sich allein einen inneren Sinn und eine Befriedigung darin finden, auf rein freiwilliger Basis und ohne irgendwelche Entlohnung am Projekt arbeiten zu wollen.

Wenn du bis zu diesen Zeilen gelangt bist, hast du dir voraussichtlich schon einige der bereits vorhandenen Beiträge angeschaut. Aus ihnen lässt sich eine konkrete Vorstellung über das Forum Systemfrage bekommen. Hauptzüge der Konzeption des Forums (Warum, Wer und Wie) sind gleich auf der Homepage vorgestellt; die Grundidee, die dahinter steckt, ist durch Anklicken des gleichnamigen Menüpunkts zu erfahren. Hast du das Gefühl, die Ausrichtung des Forums würde in etwa auch deinem Blickwinkel, Temperament und deinen Interessen entsprechen, wage es einfach, dich zu beteiligen. Du kannst z.B. am Anfang einen vorhandenen Beitrag verbessern oder vervollständigen. Oder du verfasst einen eigenen Beitrag, der zum thematischen Schwerpunkt passt. Wenn du vielleicht vorerst anonym bleiben willst, darf dies kein Problem sein. Eine noch engere und intensivere Mitarbeit (mit der dazu gehörigen Gestaltungsfreiheit) wäre nicht nur möglich, sondern sie ist sogar wünschenswert. Die Konzeption des Forums ist gerade deshalb so breit angelegt, damit sie neue interessante Ideen in sich aufnehmen kann.

 

Herr: Frau:   email-Text:
    
    
Familienname
Vorname
Adresse
Ort
Telefonnummer
email-Adresse
Die Antwort bitte   wenn möglich sofort  
noch diese Woche  
sobald wie möglich  
Datei anhängen:
    
home schließen